Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
vor 2 Stunden

„Präsenzmessen haben eine Zukunft“


Teil 3: 1995 - 2004
vor 1 Tag

Fünf Jahrzehnte Sportbranche


41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
vor 2 Tagen

„Aus Sport-Generalisten sind Spezialisten entstanden“


Teil 2: 1985 - 1994
vor 3 Tagen

Fünf Jahrzehnte Sportbranche


Zukunftsforscher Marcel Aberle im Gespräch
vor 4 Tagen

„Die Sportbranche hat einen Riesenhebel!“



41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
08.05.2024

„Sport kommt eine präventive und sozial-gesellschaftliche Verantwortung zu“


Zahlen und Fakten für die deutsche Outdoor-Branche
08.05.2024

Jetzt die neue Outdoor-Studie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!


Teil 1: 1974 - 1984
07.05.2024

Fünf Jahrzehnte Sportbranche


41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
06.05.2024

„Orderzentren: People Business Center mit Zukunft“


41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
30.04.2024

„Orderplattformen gewinnen an Bedeutung“